Lettershop - mails and more - Service für Dialogmarketing GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) mails and more Service für Dialogmarketing GmbH Keplerstraße 5a, 41564 Kaarst nachfolgend mails and more genannt. Nachfolgende Geschäftsbedingungen gelten für alle geschäftlichen Vorgänge sowohl mit Zulieferern, Zwischenhändlern und Wiederverkäufern als auch mit Endkunden. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Grundlage aller Lieferverträge, Leistungen und Angebote von mails and more und gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Abweichende Geschäftsbedingungen der Geschäftspartner werden nur dann Vertragsinhalt, wenn diese zuvor ausdrücklich und schriftlich zugestimmt wurde. Auf alle Rechtsbeziehungen zwischen mails and more und dem Kunden findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Allgemeine AGB`s Angebote Angebote sind freibleibend und unverbindlich und werden erst nach schriftlicher Auftragsbestätigung gültig. Angebote sind 14 Tage, ab Angebotsdatum, gültig. Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt sind. Preise Maßgebend sind die in der Auftragsbestätigung oder dem Auftrag aufgeführten Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich ohne Skonto und sonstige Nachlässe. Verpackungskosten und Versandspesen sind in den Angeboten von mails and more Service für Dialogmarketing nicht enthalten und werden gesondert berechnet. Zahlungsbedingungen Der Kaufpreis, die Kosten für Leistungen und Waren sowie verauslagte Kosten sind bei der Übergabe der Ware bzw. bei Abschluss der Leistung sofort zur Zahlung in bar fällig, soweit keine andere ahlungsweise und kein anderes Zahlungsziel vereinbart ist. Ist keine Zahlungsfrist und keine Zahlungsart auf der Rechnung und auf dem Angebot aufgeführt, so ist der Betrag binnen 14 Tagen in bar oder per Banküberweisung, in einem Betrag rein netto, zu entrichten. Eine Zahlung per Überweisung gilt erst dann als erfolgt, wenn der Betrag auf dem Konto der mails and more Service für Dialogmarketing GmbH vorbehaltlos gutgeschrieben wurde. Wenn der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, seine Zahlung einstellt, ist mails and more Service für Dialogmarketing GmbH zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag ohne besondere, vorhergehende Ankündigungen berechtigt, In diesen Fällen werden ohne besondere Aufforderungen sämtliche Forderung von mails and more Service für Dialogmarketing GmbH gegenüber dem Kunden sofort in einem Betrag fällig. Bei Zahlungsverzug erfolgt von mails and more Service für Dialogmarketing GmbH eine Zahlungserinnerung. Beim Ausbleib der Begleichung der Forderung berechnet mails and more Service für Dialogmarketing für ausstehende Beträge Verzugszinsen in Höhe banküblicher Überziehungszinsen mindestens jedoch 1% des Rechnungsbetrages pro Monat. Für jede weitere Zahlungsaufforderung bzw. Mahnung berechnet mails and more Service für Dialogmarketing GmbH eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von min. 5,00 Euro je Mitteilung. Bei Zahlung später als 2 Wochen nach Zahlungsfrist auf der Rechnung beginnt der verzinsbare Zahlungsverzug. Bei Zahlungsverzug kann mails and more Service für Dialogmarketing GmbH einen Liefer, Leistungs- und/oder Produktionsstopp verhängen. Eigentumsvorbehalt Leistungen und gelieferte Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von mails and more Service für Dialogmarketing GmbH. Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware muss der Kunde auf das Eigentum von mails and more Service für Dialogmarketing hinweisen. Bei laufender Rechnung gilt das vorbehaltene Eigentum als Sicherung der Saldoforderungen. Die Weiterveräußerung unserer Waren und Leistungen bei noch nicht beglichener Rechnung darf erfolgen. Die Einnahmen des Kunden aus dem Weiterverkauf unserer noch nicht bezahlten Waren oder Dienstleistungen sind bis zur Höhe des Rechnungsbetrages an mails and more Service für Dialogmarketing abgetreten, Versand Der Versand von Waren erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Gefahr geht auf den Kunden über sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person, oder bei der Deutschen Post AG, ab oder übergeben worden ist. Die Transportgefahr trägt der Kund auch bei Teillieferungen oder im Falle von Rücksendungen. Etwaige Transportschäden können nur bei dem beauftragten Transportunternehmen (Post, Bahn, Spediteur etc.) geltend gemacht werden. Bei unfrei eintreffenden Rücksendungen kann mails and more Service für Dialogmarketing GmbH die Annahme verweigern. Liefertermine Wenn nicht anders schriftlich vereinbart, sind Liefertermine und Lieferfristen unverbindlich. mails and more Service für Dialogmarketing GmbH ist zu Teilleistungen oder Teillieferungen berechtigt. Bei Überschreitung von Lieferfristen kann der Kunde mails and more Service für Dialogmarketing GmbH schriftlich auffordern, binnen angemessener Frist, zu liefern. Nach dieser Frist kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Höhere Gewalt, Krieg, Aufruhr, Streik, Aussperrung und unverschuldete erhebliche Betriebsstörungen verlängern die jeweiligen Fristen und die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörrungen zuzüglich weiterer 2 Wochen. Mängel Der Kunde hat die Pflicht, innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Ware oder Erbringung der Leistung, sich von dem einwandfreien Zustand zu überzeugen. Erfolgt Innerhalb dieser Frist keine Reklamation, so ist die Ware/Leistung vom Kunden angenommen. Beanstandungen nach dieser Frist, besonders bei einer offensichtlichen Mangel, kann mails and more Service für Dialogmarketing GmbH zurückweisen. Die Verwendung der mangelhaften Ware darf bis zur Klärung nicht erfolgen. Bei gerechtfertigter Beanstandung besteht nur das Recht auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung nach unserer Wahl, bis zur Höhe des Auftragwertes. Zusätzliche Mailingversand AGB Vom Kunden angelieferte Ware mails and more Service für Dialogmarketing GmbH führt die Handlungstätigkeit sowie etwaige Posteinlieferungen im Kundenauftrag aus. mails and more Service für Dialogmarketing GmbH verlässt sich auf die Richtigkeit der Angaben des Kunden über die auszuführenden Tätigkeiten insbesondere über Angaben bei vom Kunden gelieferter Materialien zur Sendungsmenge/ Materialbeschaffenheit/ Formate. Eine Überprüfung der tatsächlichen Stückzahl wird nur auf Wunsch, gegen Aufwandpauschale durchgeführt. Auch zur vorschriftsmäßigen Sendungsgestaltung (Aufmachung, Größe etc.) besteht keine Prüfpflicht und insbesondere keine Haftung für den Fall, das die Lieferung für Deutsche Post AG oder ein anderes Briefversandunternehmen die Annahme der Sendung verweigert und sich der Versandtermin verschiebt oder Teile der Ware (z. Bsp. Briefumschläge) neu bedruckt/ hergestellt werden müssen. Im Rahmen des Möglichen wird die Sendung jedoch auf Unregelmäßigkeiten geprüft. Ergibt sich ein schnellere/ effizientere Möglichkeit der Abwicklung, so wird der Kunde benachrichtigt. Eine generelle Verpflichtung der Prüfung besteht nicht. Soweit möglich werde Unregelmäßigkeiten ggf. gegen Aufwandentschädigung behoben. Lagerung: Ware aus Lieferung oder Produktion werden ohne Kosten max. 2 Wochen ab Liefereingang/ Produktion unversichert gelagert. Eine Lager- oder Rücksendepflicht unsererseits besteht grundsätzlich nicht. Nach Ablauf der 2 Wochen ist mails and more Service für Dialogmarketing GmbH berechtigt die Ware dem Kunden entweder gegen Entgelt zu senden oder diese entgeltpflichtig zu entsorgen. Porto Die anfallenden Portogebühren sind an mails and more Service für Dialogmarketing GmbH im Voraus zu entrichten. Sofern der Kunde mit der Deutschen Post AG kein Ausweisverfahren vereinbart hat, muss das Portoentgeld an mails and more Service für Dialogmarketing GmbH in bar oder per Banküberweisung im Voraus gezahlt werden. Wird der Betrag per Banküberweisung entrichtet, so kann er frühestens am Tag der Gutschrift auf dem Konto der mails and more Service für Dialogmarketing GmbH die Sendung im Briefzentrum aufgeliefert werden. Bei Zahlung mit Verrechnungsscheck kann die Sendung frühestens am Tag der vorbehaltlosen Verfügbarkeit des Scheckbetrags aufgeliefert werden. Zuviel bezahltes Portoentgelt erhält der Kunde zurück. Stellt sich bei Anlieferung der Sendung bei der Postfiliale heraus, dass das im Voraus bezahlte Portoentgelt/ Kontodeckung der Post Card nicht oder nur teilweise versendet. Mehrkosten bis max. 100 Euro werden von mails and more Service für Dialogmarketing GmbH ausnahmsweise ausgelegt. Teilweise wird dann versendet, wenn der zurückgehaltene Sendungsteil zum selben Tarif nachträglich versendet werden kann. Erhält mails and more Service für Dialogmarketing GmbH im Nachhinein eine Portonachforderung der Deutschen Post AG (z.B. mangels Deckung etc.) so hat diese der Kunde unverzüglich zu begleichen. Adressdaten (Excel); enthaltenden Grafiken sowie speziell erforderlichen Schriftarten aus. Drucktexte werden dem Kunden per Fax/ e- Mail zur Korrektur/ Freigabe übermittelt. Mails and more Service für Dialogmarketing GmbH führt keine Prüfung der Textdaten durch, für den korrekten Aufbau der Textdatei (Grammatik/ Text/ Schrift/ Layout) ist der Auftraggeber verantwortlich. Gleiches gilt für Adressdaten. Eine Prüfung des Adressbestandes erfolgt ohne spezielle Anweisung nicht. Sollten offensichtliche Fehler auffallen die eine Modifikation notwendig werden lässt werden diese, wenn nicht bereits im Angebot/ Auftrag vermerkt nach Aufwand zusätzlich berechnet. Digital/Offsetdruck Bei Lieferung druckfertiger PDF- Dateien fallen keine zusätzlichen Filmkosten an. Mails and more Service für Dialogmarketing GmbH übernimmt bei Lieferung von Fremddaten keine Haftung für Farbabweichungen/ Layout etc., außer es wurde vor Druckbeginn ein farbverbindliches Proof (zzgl. 25,00 EUR je Din-A4 netto+ Versand) vom Kunden freigezeichnet und lag uns bei Druckbeginn vor. Wir bitten bei Erstaufträgen um Muster. Datenschutz Übermittelte Kundendaten unterliegen dem Datenschutz. Eine Weiterverwendung oder Übermittlung an Dritte ist ausgeschlossen. Schlussbestimmungen Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen durch gesetzliche oder gerichtliche Urteile unwirksam sein, so bleiben alle übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Geschäftsbedingung/en tritt die gesetzliche Neuregelung in Kraft. Gerichtsstand ist Neuss (AmtsgerichtNeuss)